Sachstand zur Fördermittelproblematik

Auf dieser Seite informieren wir über den aktuellen Sachstand und die Lösung der aktuellen Fördermittelproblematik.

Update 08.02.2020:

Die Endausschüttung der Fördermittel wurde abgeschlossen, in den kommenden Tagen werden alle Träger angeschrieben und über die  exakte Fördermittelhöhe informiert. Durch zusätzliche außerplanmäßige Haushaltsmittel konnte in allen Kategorien (außer der Verbandsförderung) eine Förderquote von 100% erreicht werden. Bei der Verbandsförderung liegt die Quote bei 50%. Die noch ausstehenden Mittel werden in den kommenden Tagen überwiesen werden. Sollten kurzfristig noch weitere Mittel seitens der Stadt bereitgestellt werden, informieren wir erneut.

Update 22.01.2020:

Für alle Maßnahmen aus dem Jahr 2019 wurden Verwendungsnachweise eingereicht und sind beschieden worden. Aktuell wird in Abstimmung mit der Stadt Sankt Augustin die Endausschüttung vorbereitet. Über die endgültigen Quoten informieren wir hier, sowie die Träger der Maßnahmen postalisch.

Update 25.10.2019:

Aktuell sind alle Verwendungsnachweise, die bis zum 19.10 eingegangen sind, bearbeitet worden. Die bereits beschiedenen Fördermittel wurden alle angewiesen und sollten bis Montag auf den Konten sein. Solltet ihr auf eingereichte Verwendungsnachweise noch keine Rückmeldung erhalten haben, bitte wir euch mit uns Kontakt aufzunehmen.
Für kommende Unterlagen, Anträge und Verwendungsnachweise beachtet doch bitte das neu eingerichtete Postfach:

Stadtjugendring Sankt Augustin e.V.
Fördermittel
Postfach 3005
53739 Sankt Augustin

Update 17.10.2019:

Mittlerweile liegen dem Vorstand die Antragsunterlagen aus 2019 vor. Wir sind aktuell damit beschäftigt, den IST-Stand zu ermitteln. Sobald alle Unterlagen gesichtet wurde, werden wir in weiteren Gesprächen mit der Stadt unseren offenen Bedarf besprechen und Lösungen erarbeiten. Zeitgleich werden die Fördermittel aller abgeschlossenen Maßnahmen entsprechend der Bescheide quotiert ausgeschüttet.

28.09.2019:

Erste Informationen und Erklärungen zu dem konkreten Problem sind in der Stellungnahme des Vorstandes vom 27.09.2019 zu finden.

Der Vorstand des Stadtjugendrings hat am 27.09.2019 übergangsweise die Verwaltung der Fördermittel übernommen. Aktuell liegen uns noch nicht alle Unterlagen vor um die bereits genehmigten Maßnahmen quotiert ausschütten zu können. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung.

Aktuell sind wir  mit verschiedenen Stellen in der Stadtverwaltung intensiv im Gespräch um eine Lösung zu finden. Hierbei ist oberstes Ziel die finanziellen Folgen der Verbände zu reduzieren. Gleichwohl ist uns auch wichtig, dass eine Lösung mit möglichst keinem zusätzlichem Verwaltungsaufwand für die einzelnen Verbände gefunden wird. Wir sind optimistisch an der Vollversammlung am 10.10.2019 neue Informationen zu präsentieren.

Bei Fragen steht der Vorstand gerne zur Verfügung.