Ubuntu

Wer seid ihr und wer gehört zu eurer Gruppe?
Wir sind Centro Cultural Capoeira Siao e.V. Wir sind ein Sportverein. Zu unserer Gruppe gehören Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Geflüchtete sowie Menschen mit Handicap. Also ein Ort für jeden.

Wie heißt euer Projekt?
Ubuntu.

Was macht ihr? Wie engagiert ihr euch (gegen Rechtsextremismus und Rassismus und für Vielfalt und Toleranz)?
Ubuntu heißt in der Bantu- Sprache: Einigkeit.
Ich habe das Projekt ins leben gerufen um so viele Nationen wie möglich zusammenzubringen, damit man voneinander über die jeweiligen Kulturen lernen und so die Mitmenschen besser verstehen und respektieren. Ich biete Integrationshilfe ( Ehrenamt).

Was macht euer Projekt besonders?
Die Vielfalt die wir haben, bietet jeden einen Platz in unserer Runde. Respekt, Toleranz und Integration. Hinzu kommt Sport, Musik tanz und viel gute Energie!!! Jeder kann was beisteuern und jeder lernt dazu.

Welche Bedeutung hat euer Projekt langfristig für eure Jugendgruppe/eure Umgebung?
Für unseren Verein bedeutet das Projekt die Fortführung der Arbeit als Stützpunktverein. Wir schaffen eine Umgebung, in der sich jeder wohlfühlen kann. Somit ein Treffpunkt für Jeden.

Warum sollte euer Projekt gewinnen?
Es wäre ein Erfolgserlebnis jedes Einzelnen der an dem Projekt teilnimmt und in Zukunft teilnehmen wird.

 

 

Powered by WPeMatico