Ein voller Erfolg: Weiberfastnachtsparty 2011

 

Wir hoffen, dass es euch wieder mal gefallen hat!

Bei frühlingshaften Temperaturen haben wieder tausende Jugendliche friedlich auf der Marktplatte in Sankt Augustin gefeiert. Der Stadtjugendring Sankt Augustin e.V. hat in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung (Ordnungsamt und Jugendamt), sowie den SVen der beiden Gymnasien, dem Verein zur Förderung der städtischen Jugendeinrichtungen, der Polizei und dem Malteser-Hilfsdienst diese alljährliche Party organisiert.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war und, dass sich das neue Sicherheitskonzept in der Praxis bewert hat. Das Resümee der Malterser war durchaus positiv. Es mussten insgesamt 33 Personen behandelt werden. Dabei seinen 2/3 aller zu behandelnden Personen direkt nach dem Aussteigen aus der Stadtbahn Linie 66 und nicht auf dem Partygelände aufgegriffen worden. Neben zu hohem Alkoholkonsum wurden auch Schnittverletzungen und andere Beschwerden behandelt. Auch Polizei und Ordnungsamt waren zufrieden mit dem Verlauf der Party. Es hat natürlich kleiner Auseinandersetzungen gegeben, diese seinen aber im zu erwartenden Rahmen geblieben.

Wir danken euch für diese friedliche Party, für die ausgelassene Stimmung und natürlich unserem Hauptsponsor, der Energieversorgung Sankt Augustin (EVG). Weitere Spenden kamen von den SVen, den Sankt Augustiner Parteien (GRÜNE, AUFBRUCH, SPD, CDU). Für die Lebensmittelspenden bedanken wir uns beim Real-Markt Sankt Augustin. Bis zum nächsten Mal.

Euer Stadtjugendring Sankt Augustin e.V.